Küche 1

Moderne Küche mit besonderen Eigenschaften

Eine Küche zum Kochen, großzügig, mit abgestimmten Stauraum und außerdem noch die eine oder andere Besonderheit.
Die beiden Müllauszüge haben zur normalen Griff-Handbedienung auch noch einen Fußtaster, der das Öffnen der Schubladen mit den Behältern auch mit vollen Händen ermöglicht.
Der Dunstabzug ist von BORA und sorgt für eine saubere Luft in Kopfhöhe während dem Kochen.

Neben der Wasserarmatur, mit einem ausziehbaren Brausekopf, wurde auch noch ein Seifenspender platziert, um immer Spülmittel griffbereit zu haben.

Eine schlanke und moderne Arbeitsplatte mit 12mm Stärke aus Keramik wurde hier gewählt. Dieses Material vereint die Vorteile von Naturstein und Kunststein, zum einen Härte (auch kratzfest), Hitze, Beständigkeit und weiters ist sie auch fleckenresistent.

Die Fronten bestehen aus Eichenholz astig, leicht gebürstet, naturlackiert mit Griffleisten-Fräsung, die mit farblackierten Aluprofilen hinterlegt wurden.
Aber der Hingucker der Küche ist das in die Kochinselrückseite integrierte Aquarium, das beinahe 450 Liter fasst und mit den bunten Fischen zum Entspannen einlädt.
Die Nischenrückwand wurde mit Glas hinterlegt, worauf der Gollinger Bluntausee bedruckt wurde, diese Nische und die stimmungsvolle indirekte LED Beleuchtung runden die Küche ab.